[ Start ]  [ Portfolio ]  [ Über mich ]  [ Model gesucht ]  [ Links ]

Dossier

Mein Name ist Markus Ackerl und ich wurde 1978 in Mürzzuschlag geboren. Fotografie hat mich schon immer fasziniert und schon in früher Kindheit habe ich mit der Kamera meines Vaters gerne Objekte abgelichtet, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Als ich mir schlussendlich im Jahr 2004 eine professionellere Kamera zugelegt hatte, schenkte ich diesem Hobby mehr Aufmerksamkeit und ab diesem Zeitpunkt war ich stets bemüht, meine Technik und Umsetzung der Aufnahmen zu verfeinern.

Werdegang:

2004 Eintritt in den ER SIE ES Fotoklub ( Wien )
2005 Mitglied im VoeAV

Equipment:

Canon 20D

Canon EF 24-70 mm f/2.8 USM
Canon EF 100 mm f/2.8 USM Macro
Canon EF 18-55 mm f/3.5 - 5.6 USM
Canon EF 75-300 mm f/4 - 5.6
Canon Speedlite 580 EX
Praktica LTL
Praktica MTL 5B

Vivitar Series 1 35-85 mm f/2.8
Flektogon 35 mm f/2.4
Pancolar 50 mm f/1.8
Mirage 200 mm f/3.5